Anflug auf Ponta Delgada und Horta und Restaurant in Capelas
-
Zigeunerin
Anflug auf Ponta Delgada und Horta und Restaurant in Capelas
Hallo liebe Urlauber und Insider, wir fliegen am Sonntag nach PDL und eine Woche später über Terceira nach Horta. Auf welcher Seite von vorne gesehen muss man im Flugzeug sitzen, um viel von den Ortschaften beim Anflug zu sehen? Über umgehende Antwort würde ich mich sehr freuen. Wer weiß ein gutes Restaurant in Capelas, wo man gut ein Geburtstagsessen einnehmen kann (nette Bedienung, schönes Ambiente, gutes Preis-Leistungsverhältnis und nicht nur Fischangebote. Liebe Grüße und allen ein schönes Wochenende
Re: Anflug auf Ponta Delgada und Horta und Restaurant in Cap
Beim Anflug auf Sao Miguel sollte man auf der rechten Seite sitzen, also wenn man man vorne kommt links
-
Zigeunerin
Vielen Dank für die Nachricht und ein schönes WE
Hallo,
das ist leider nicht immer richtig.
Es kommt auf die Windverhältnisse an.
Wenn der Wind aus Osten kommt, dreht der Flieger und fliegt aus der anderen Richtung an, dann siehst du nur das Meer.
also, Wetterbericht im Auge behalten!
Wünsche euch schöne Tage.
Anton
das ist leider nicht immer richtig.
Es kommt auf die Windverhältnisse an.
Wenn der Wind aus Osten kommt, dreht der Flieger und fliegt aus der anderen Richtung an, dann siehst du nur das Meer.
also, Wetterbericht im Auge behalten!
Wünsche euch schöne Tage.
Anton
Meine Homepage mit WebCam von Piedade/Pico.
http://www.holiday-on-pico.com
----- > Ich vermiete auch Ferienunterkünfte < -----
Okay, dann hatte ich noch nie Ostwind beim Anflug
Zum Restaurant in Capelas:
Wenn man auf Ambiente keinen Wert legt, aber mit einer urigen Einrichtung zufrieden ist:
Canto do Cais, Rua S. Pedro 3 (Eckhaus), Tel. 914785292. Tolle Fleisch- und Fischgerichte, unschlagbar günstig. Die Chefin kocht. Unbedingt empfehlenswert.
Oder in Fenais da Luz nahebei:
Restaurant Batalha (Golfplatz). Tel.: 296-498559, Fax: -498284. Ruhetag: Montag
Richtet auch Feierlichkeiten aus.
hjh
Wenn man auf Ambiente keinen Wert legt, aber mit einer urigen Einrichtung zufrieden ist:
Canto do Cais, Rua S. Pedro 3 (Eckhaus), Tel. 914785292. Tolle Fleisch- und Fischgerichte, unschlagbar günstig. Die Chefin kocht. Unbedingt empfehlenswert.
Oder in Fenais da Luz nahebei:
Restaurant Batalha (Golfplatz). Tel.: 296-498559, Fax: -498284. Ruhetag: Montag
Richtet auch Feierlichkeiten aus.
hjh
-
Zigeunerin
Hallo Ihr netten Antworter: Wir hatten beim Anflug eine Supersicht auf Ponta Delgada. Drei Tage war das Wetter jetzt super, wenn auch wenig die Sonne geschienen hat.
Danke für den Tip mit den Restaurants. Das in Capelas könnten wir heute mal ausprobieren, hört sich gut an. Heute regnet es und nach dem vollen Programm der letzten Tage mal gar nicht schlecht.
Danke für den Tip mit den Restaurants. Das in Capelas könnten wir heute mal ausprobieren, hört sich gut an. Heute regnet es und nach dem vollen Programm der letzten Tage mal gar nicht schlecht.
Und auf welcher Seite habt ihr gesessen?
Reserviert Euch immer Plätze in Flugrichtung rechts. Platz f ist Fensterplatz. Jetzt, wenn das Flugzeug nichtvoll ist und Ihr zu Zweit seid, kann man auch die Plätze d und f wählen. Platz e ist dann wie in der Business-Class zur Ablage frei. Nur wenn Ostwind herrscht, und das ist sehr selten, landet die Maschine von Westen her. Aber auch dann sieht man ab Nordeste lange Zeit die Südküste.
hjh
hjh
-
Zigeunerin
Oh gute Idee, sollen ja noch 9 Plätze frei sein. Bin gespannt. Heute bei Sonnenschein Ponta Delgada besichtigt und morgen steht Wanderung zum Rocha de Reval an. Drück uns doch bitte die Daumen, dass es trocken ist und ich Vögel sehe. Am Samstag ist schon unser letzter Tag auf Sao Miguel und wir wollen die Rundwanderung bei Sete des Cidades machen. Ich vielleicht mit Abkürzung, weil meine Knochen nicht mitmachen. Dir alles Gute. Wo bist Du eigentlich zur Zeit??????????
Ich komme gerade von der Eröffnung der Malerei-Ausstellung "Os Momentos Mágicos de Bernd Kililan", eines bekannten deutschen Malers, der hier lebt. Viele deutsche Residenten und portugiesische Gäste trafen sich dazu im Centro Municipal de Cultura in Ponta Delgada. Camara-Präsident José Manuel Bolieiro hielt die Eröffnungsansprache. Tolle Bilder.
hjh
hjh
-
Zigeunerin
Hört sich gut an. Wir fahren jetzt mit unserem Ford Fiesta 95 (?) NT 05 zur Wanderung nach Relva und dann noch bis Ginetes und zum F. de Ferraia. Mal sehen, ob ich Euer Haus sehe, denn ich habe mir die Homepage angeschaut. Super. Alles Gute und liebe Grüße auch an Klette (saßen rechts)
-
Zigeunerin
So, habe zwar keine Pirols und andere Vögel fotografieren können, aber gehört und hatten eine schöne Wanderung am Rocha de Relva. Schöne Brandung heute. Jetzt geht's gleich in die Kneipe an der Rua de Pedro. Schon Tisch reservieren lassen. Steht Musikinstrumente da. Gibt es womöglich auch Musik? Wir werden sehen. Im Hotel da Navio/wir sind im Arconsoho kann man übrigens auch gut essen.
Hallo,hjh hat geschrieben:Ich komme gerade von der Eröffnung der Malerei-Ausstellung "Os Momentos Mágicos de Bernd Kililan", eines bekannten deutschen Malers, der hier lebt. Viele deutsche Residenten und portugiesische Gäste trafen sich dazu im Centro Municipal de Cultura in Ponta Delgada. Camara-Präsident José Manuel Bolieiro hielt die Eröffnungsansprache. Tolle Bilder.
hjh
ich war auch dort, schade dass wir uns nicht mal persönlich kennen gelernt haben.
Grüße von, jetzt wieder Pico
Meine Homepage mit WebCam von Piedade/Pico.
Wirklich schade. Zumal ich antonsd wegen seiner guten und vielen Beiträge im Forum sehr schätze. Aber wie kann ich ahnen, dass auch ein Picoenser unter uns weilt! Der Hermann-Josef Hucke, wohl der älteste Gast, hat mit seiner Frau die Ausstellung besucht. Irgendwann wird ein Kennenlernen mal Wirklichkeit.
hjh
hjh