Beitrag
von Farbenzeit » 22.12.2018, 16:17
Hallo, Micha,
wie oben schon beschrieben: lohnt nicht. Ist auch nur sehr begrenzt möglich und richtig teuer. Ohne Vorbuchung gar nicht.
Ihr könnt bei einer Gesellschaft Autos für alle Inseln buchen oder halt eben nach bestem Angebot.
Von Deutschland aus wegen Versicherungsvollschutz.
Lasst Euch nicht durch die Internetformulare abschrecken, man kann immer ein Auto am Flug-oder Fährhafen bekommen und auch woanders abgeben. Kostet eventuell eine kleine Gebühr. Es gibt zT. aber auch Büros an den Fähren.
Falls Ihr auf Pico wohnt, ist ein "Rüberhüpfen in beide Richtungen einfach, billig und recht schnell,
also auch Tagesausflüge gut machbar.
Wenn Ihr auf Sao Jorge und/oder Faial wandern wollt, lohnt vielleicht ein Mietwagen gar nicht, sondern Ihr nehmt ein Taxi.
Für Pico würde ich persönlich ein Auto haben wollen, aber auch da gibt es Taxi oder Bus.
Unterkunft- kommt drauf an, was Ihr Euch vorstellt, zu welchem Budget und wo genau.
Was meinst Du mit Privatzimmer?
Es gibt Ferienhäuser, Appartments, Zimmer mit Gemeinschaftsküche etc., Hotels.
Die guten, günstigen, praktisch gelegenen Sachen sind natürlich dann eventuell weg, "irgendwas" geht immer.
Aber auch da würde ich für die Hochsaison sicherheitshalber vorbuchen.
"Das Paradies ist verriegelt und der Cherub hinter uns;
wir müssen die Reise um die Welt machen und sehen, ob es vielleicht von hinten irgendwo wieder offen ist."
Heinrich von Kleist