ich wollte mal fragen, ob hier zufällig jemand Kontakte zur Transmaçor hat oder deren mysteriöse Informationspolitik sonstwie durchschaut...
Ich plane gerade für den Jahreswechsel meine zehnte Reise auf die Inseln, mit den üblichen Vorbehalten in Sachen Wetter bin ich also vertraut. Was den Fahrplan betrifft, stehe ich aber gerade vor einem Problem.
Der ursprüngliche Plan sah vor, am 31.12. per Fähre von Velas nach Horta zu fahren. Als ich letzten Donnerstag die Abfrage auf transmacor.pt nutzte, wurde auch die Verbindung am Morgen angegeben. Als ich heute wieder geschaut habe, hieß es allerdings plötzlich, es gibt gar keine Verbindung am 31.12. und am 30. nur die am Morgen, nicht beide. Sieht man sich allerdings den Fahrplan für die Linha Verde an, stehen da ganz normal beide Zeiten, ohne Sternchen und Hinweis "außer am...", wie das sonst immer angegeben wurde.
Anfragen per E-Mail werden von der Transmaçor erfahrungsgemäß ignoriert und um dort anzurufen, reicht mein Portugiesisch bei Weitem nicht aus.
Falls da jemand Genaueres weiß, wäre ich superdankbar!
Muito obrigado
Matthias