Steile Straßen

alles rund um die Insel Sao Miguel.
Antworten
J.U.

Steile Straßen

Beitrag von J.U. » 26.06.2014, 11:26

Hallo Leute,

ich habe mir gerade bei Google Street View einige Orte angesehen. Dass man am Farol do Arnel besser nicht runterfahren sollte, stand ja schon im Reiseführer und am Strand Praia d´Amora wird es wohl auch zu steil bzw. eng. Habt Ihr schon Erfahrung mit dem Ponta do Cintrao bei Ribeirinha? Die Straße teilt sich ja. Links geht es steil hoch zum Ponta do Cintrao, rechts steil nach unten zum Porto de Santa Iria. Kommt man sowohl rechts als auch links mit einem Mietwagen mit vermutlich wenig Leistung hoch?
Auch nicht sicher bin ich mir bei der Straße zu den Lombadas. Sollte man die besser meiden?
Solche steilen Straßen kennen wir aus Schleswig-Holstein nicht :roll: .

LG

Jan

hjh

Re: Steile Straßen

Beitrag von hjh » 26.06.2014, 15:17

Lieber L.U.,
die Ponta da Citrão ist problemlos zu erreichen. Es gibt keine Steilstrecke und die ganze An fahrt ist geteert. Lediglich die Landwirtschaft verschmutzt auf der Höhe manchmal die Straße und lässt auch mal große Pfützen stehen. Der Leuchtturm selbst ist nicht sehenswert, abgesehen von seinem angegebenen Erbauungsjahr. Doch der Aussichtpunkt davor (kleiner Parkplatz und Pavillon)) gehört zu den schönsten Küstenaussichtspunkten der Azoren. Hinunter zum Hafen von Santa Iria ist es allerdings recht steil.
Die Straße zu den Lombadas ist zwar schmal, doch auch mit einem Mietwagen und etwas Vorsicht gut zu befahren
hjh
Dateianhänge
Ponta do Citrao.jpg
Ein faszinierend schöner Aussichtspunkt: Die Ponta da Citrão.

Antworten