Hallo nochmal Familie Nielsen,
ein Gedankengang bzw. Anregung meinerseits:
Falls ihr aus der Nähe von Hamburg oder München (oder von wo es TAP Flüge nach Lissabon gibt) kommt, dann könnte es sich auch lohnen, über Terceira oder Faial als Urlaubsinsel nachzudenken. Denn von HH etc. muss man ja auch erstmal nach FRA (für den SATA Direktflug) kommen. Da kann man dann stattdessen auch in LIS umsteigen (mit Kindern entspr. Umsteigezeiten planen ...)
http://azoren-online.com/reisebuero/flu ... ndex.shtml
Ich glaube zwar nicht, dass euch Sao Miguel zu voll vorkommen wird, aber ich finde es zunehmend sehr schade, dass die "kleineren" Inseln so vergleichsweise wenig vom Tourismus abbekommen. Sao Miguel ist zwar die vielseitigste Insel, aber jede der anderen Inseln hat ihren eigenen, ganz besonderen Charme.
Der Vorteil von Faial oder Terceira wäre, dass sie kleiner sind und ihr euch keine Gedanken über die strategisch günstige Lage eurer FeWo machen müsstet. Dort kann man ebenso wunderbar baden, Natur genießen, durch Horta oder Angra bummeln ... - und Massen(tourismus) gibt es garantiert nicht.
Faial hat die spannende Vulkanwüste Capelinhos, die beeindruckende Caldeira, den internationalen Seglertreff Horta und ansonsten grüne Hügel und herrliche Küste zu bieten. Nicht zu vergessen einen Tagesausflug nach Pico!
Terceira hat neben dem schönen Renaissance-Städtchen Angra (Weltkulturerbe) ein "wildes" Hochland, eine beindruckende Höhle, grüne Landschaften und wunderschöne Küste zu bieten.
Also wie gesagt, eine Anregung - auch für andere Mitleser. Der eine Schritt mehr auf die kleineren Inseln lohnt sich meiner Meinung nach fast immer! (Nichts gegen Sao Miguel)
Viele Grüße
klee